05.11.2019 in Ratsfraktion

Für die Menschen und ihre Zukunft arbeiten

 

SPD Kreistagsfraktion stellt sich vor

Mit einer neuen Informationsreihe stellt sich die SPD Kreistagsfraktion den Fragen der Bürger. Der Start war in Waldkraiburg, es folgen weitere Veranstaltungen in Neumarkt St. Veit, Haag und Mühldorf.

In der Taverne Korfu begrüßte Fraktionsvorsitzender Richard Fischer interessierte Bürger und informierte über das neue Format. Die Fraktion hat sich zur Aufgabe gemacht, ihre Arbeit nach außen zu tragen. Die politische Arbeit der SPD Kreisräte steht unter dem Motto, für die Menschen und ihre Zukunft arbeiten. Die Fraktion legt dabei ihr Augenmerk auf fünf ...

 

21.12.2017 in Ratsfraktion

Rede zum Kreishaushalt 2018 vom Fraktionsvorsitzenden Richard Fischer

 
Auch in diesem Jahr gibt es von mir zu Beginn der Haushaltsrede ein kurzes Zitat, so Fischer:
 
„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
 
Dieses Zitat von Albert Einstein passt meiner Meinung nach ziemlich gut zur heutigen Kreistagssitzung. Denn es geht darum, den Haushalt und damit die Zukunft unseres Landkreises zu gestalten. Ja, Zukunft gestalten und dabei auch an neue Wege zu denken. Das sollten wir uns im Hinblick auf das vorliegende und die folgenden Jahren vornehmen.
 

29.12.2016 in Ratsfraktion

Neujahrsgrüße der Fraktionssprecherin

 

Liebe Waldkraiburger Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein bewegtes und schwieriges Jahr 2016 geht zu Ende – sowohl in unserer Stadt, als auch im ganzen Land.

Vieles wurde geschafft, die Wirtschaft boomt, aber während anderswo die Steuereinnahmen fließen, sind wir hier in unserer Stadt durch die – sehr lobenswerten – Investitionstätigkeiten unserer Firmen am Standort Waldkraiburg noch etwas weniger begünstigt. Die Gewerbesteuer-Einnahmen fallen durch die Investitionsmaßnahmen einfach geringer aus. Erfreulich ist aber der Zuwachs am Einkommensteuer-Anteil für unsere Stadt, der bedeutet, dass wieder viel mehr Einwohner einer Beschäftigung nachgehen. Das ist doch eine wirklich gute Nachricht!

Während in Rio de Janeiro leicht chaotische Olympische Spiele stattfanden, haben unsere ...

 

17.12.2016 in Ratsfraktion

Rede zum Kreishaushalt 2017

 

Fraktionsvorsitzender Richard Fischer:

"Die SPD Fraktion versteht auch die Städte und Gemeinden, die eine Senkung der Kreisumlage begrüßen würden, denn es wird vieles von ihnen für den Landkreis
geleistet. Im Sozialen, im Asylbereich, dem Tierschutz und vor allem bei den Familienzentren. Wir sehen aber auch, dass die Einrichtungen und Strukturen im Landkreis aufrechterhalten werden müssen. Der Landkreis muss in der Lage sein, ..."

 

21.06.2016 in Ratsfraktion

Stellungnahme der SPD zum Artikel FOS/BOS

 

Richard Fischer, SPD Fraktionsvorsitzender im Mühldorfer Kreistag zur aktuellen Situation:

Wenn man diesen Bericht mit einem wohl meinenden Auge liest, dann fühlt man sich versetzt in ein bayerisches Bauerntheater, wo mit Hinterlist und Tücke Vorteile für sich erreicht werden. Und nicht zu vergessen, es handelt sich um zwei Landkreise, die von CSU Landräten geführt werden. Der innerparteiliche Umgang miteinander lässt doch so manche Fragen offen.

 

Bücherflohmarkt

Hier steht die Wahrheit!

Besucher

Besucher:262377
Heute:127
Online:1