21.12.2023 in Ortsverein

Pflegekräfte überrascht!

 

Glückswürmchen und selbstgebackene Weihnachtsplätzchen für die Pflegekräfte.

Ist möglicherweise ein Bild von Weihnachtsstrumpf und Text „Weihnachten und viel ückswürmchen und eAnerkennung für den bringen. gkeit, aber wir hoffen, über das als Danke enk. leistete Arbeit und chten und viel“

In diesem Jahr wollten wir neben den Weihnachtspäckchen für die Seniorinnen und Senioren auch dem Pflegepersonal eine kleine Anerkennung für den Einsatz in den Pflegeheimen zukommen lassen.

Da unsere finanziellen Mittel jedoch begrenzt sind, haben wir hin und her überlegt, was wir machen könnten. Und so sind wir auf die Glückswürmchen gekommen, die wir mit den besten Wünschen für 2024 verteilen konnten.

Ist möglicherweise ein Bild von StreuselkuchenIst möglicherweise ein Bild von Text „SPD SPD SPD SPD SPD SPD SPD SPD SPD SPD SPD SPD SPD SPD SPD SPD SPD SPD“Ist möglicherweise ein Bild von Text

Außerdem haben unsere Frauen Plätzchen gebacken, die wir gemeinsam mit den Glückswürmchen verteilt haben. Alles selbst gemacht, um anderen eine Freude zu machen.

Ist möglicherweise ein Bild von Text

 

19.12.2023 in Ortsverein

Weihnachtspäckchenaktion 2023 ein voller Erfolg!

 

Waldkraiburg hat ein Herz für seine Seniorinnen und Senioren!

Im vierten Jahr in Folge sammelte der SPD-Ortsverein unter Federführung von Ursel Fischer und Fraktionssprecher Richard Fischer, wieder Weihnachtspäckchen für die vier Seniorenheime in Waldkraiburg.

V.l.n.r.: Stadträtin Martina Arnusch-Haselwarter, Ursel Fischer, Bernd Wegmann, Stadträtin Christine Blaschek, Fraktionssprecher Richard Fischer, Gert Hilger, Elisabeth Hilger, Juso-Vorsitzender Max Wiltschka, Hüseyin Çabuk

Zuspruch steigt Jahr für Jahr!

Schon im letzten Jahr haben wir eine enorme Steigerung bei den abgegebenen Päckchen erreicht. Und wir waren der Meinung, das wird schwer zu übertreffen sein. Aber Waldkraiburg ist großartig, wenn es um unsere Bürger und Bürgerinnen geht.

2020 --> 146 Päckchen

2021  --> 168 Päckchen

2022  --> 224 Päckchen

2023 -->  240 Päckchen !!!

 

Wir sagen ganz herzlichen Dank an alle Waldkraiburgerinnen und Waldkraiburger, die sich daran beteiligt haben!

Wir freuen uns riesig, so viele Päckchen verteilen zu dürfen.

Waldkraiburg - wir sind stolz auf unsere Mitbürger, die auch an andere denken.

 

09.12.2023 in Ortsverein

Weihnachtspäckchenaktion läuft!

 

Ein Team um Ursel und Richard Fischer war heute wieder auf dem Wochenmarkt zur Ausgabe und Entgegennahme von Päckchen.

V.r.n.l.: Ursel Fischer (Managerin des Projekts), Richard Fischer (SPD-Fraktionssprecher), Stadträtin Martina Arnusch-Haselwarter, Conny Mader

V.r.n.l.: Richard Fischer (SPD-Fraktionssprecher), Stadträtin Martina Arnusch-Haselwarter, Max Wiltschka (JUSO-Vorsitzender UB Mühldorf), Peter Schmid-Rannetsperger

 

 

17.09.2023 in Ortsverein

Bücherflohmarkt zugunsten BRK-Herzenswunschmobil

 

Zweiter Bücherflohmarkt wieder ein voller Erfolg!

Zum zweiten Mal in diesem Jahr wurden Bücher verkauft und damit Spenden für das BRK-Herzenswunschmobil gesammelt.

Schnell hatte die Truppe um Vorsitzenden Wolfgang Rakowitz am frühen Morgen beim Wochenmarkt in Waldkraiburg den Stand aufgebaut. "Ich danke allen, die noch einmal so viele Bücher für den guten Zweck gespendet haben! Vor allem aber dem Team, das so viel Zeit investiert hat für die Vorbereitungen." so Wolfgang Rakowitz.

V.l.n.r.: Stadträtin Martina Arnusch-Haselwarter, Kai Dannenberg, Fini Dannenberg, Vorsitzender Wolfgang Rakowitz, Stellv. Landrat Richard Fischer, Ursel Fischer

Vorsitzender Wolfgang Rakowitz, Richard und Ursel Fischer

Conny Mader vom Orga-Team, Wolfgang Rakowitz, Richard Fischer

Die ersten Besucher kaufen ein

Phasenweise herrschte großer Andrang und es wurden sehr viele Bücher verkauft

Auch Stadträtin Christine Blaschek (rechts) deckte sich mit Lesestoff für die kommenden langen Winterabende ein

Fini Dannenberg, Wolfgang Rakowitz

Kaufberatung vom Vorsitzenden persönlich ;-)

V.l.n.r. Orgateam Ursel Fischer, Conny Mader, Andreas Mader

Orgateam Peter Schmid-Rannetsperger

 

 

02.09.2023 in Ortsverein

Radltour mit der SPD zu den Gedenkorten im Mühldorfer Hart

 

Ferienprogramm der Stadt Waldkraiburg

Radltour mit der SPD zu den Gedenkorten im Mühldorfer Hart

Der Ortsverein der Waldkraiburger SPD organisierte für Kinder eine Radltour vom Parkplatz
Tannet zu den Gedenkstätten im Mühldorfer Hart. Vorstandsmitglied Gert Hilger radelte mit den Kindern und zwei begleitenden Eltern insgesamt 12 Kilometer zu den Gedenkorten Massengrab, Waldlager und Bunkerbogen. Obwohl einige Kinder diese Orte schon „mal gesehen“ oder der davon gehört hatten, vertiefte Gert Hilger mit vielen Hintergrundinformationen zur Historie und Bedeutung dieser Orte das Verständnis für die geschichtlichen Zusammenhänge. Er versuchte dabei „auf Augenhöhe“mit den Kindern und der gebotenen Sensibilität das schreckliche Geschehen während der Zeit des Nationalsozialismus auch in unserer Region zu veranschaulichen. Viel Wissenswertes hatten die Kinder erfahren, aber auch viel Nachdenkliches blieb haften. Frisch gestärkt nach einer von Betreuerin Elisabeth Hilger organisierten „Kuchenpause“, radelten die Kinder wieder auf einem schattigen Waldweg zurück zum Ausgangspunkt der Tour.

 

Hier steht die Wahrheit!

Besucher

Besucher:262376
Heute:29
Online:2