Allgemein
Die SPD-Landtagsabgeordnete Christa Naaß setzt sich für Sportvereine ein
Christa Naaß, Mitglied im AK Sport der SPD-Landtagsfraktion, macht sich zusammen mit ihren Landtagskollegen für eine Erhöhung der staatlichen Mittel für den außerschulischen Sport stark. Die Unterstützung für die Mitglieder der Sportvereine in Bayern und ihrer Baumaßnahmen durch den Staat sinkt seit Jahren. „Das ist eine Entwicklung, die wir dringend aufhalten müssen, denn für viele Vereine geht das an die Substanz“, erklärt Christa Naaß. „Dabei ist Sport nicht nur ein wichtiger Beitrag für die Gesundheit, die Vereine sind auch ein Teil unseres gesellschaftlichen Lebens, auf den wir nicht verzichten können“.
- Christa Naaß erfreut über Einsicht bei einzelnen CSU-Abgeordneten-
Die Bundesregierung plant, ein neues Kreislaufwirtschafts- und Abfallrechtsgesetz mit wesentlichen Verschlechterungen für die kommunale Abfallentsorgung.
Deshalb hat die SPD-Landtagsfraktion am vergangenen Donnerstag einen Dringlichkeitsantrag eingebracht mit de Ziel, den Kommunen nicht die Abfallströme zu entziehen und diese selbst über die Untersagung gewerblicher Sammlungen entscheiden zu lassen.
Bayerischer Landtag lobt Preis für ehrenamtliches Engagement aus - Christa Naaß Beiratsmitglied
Ehrenamtliches Engagement zahlt sich in der Regel eher in ideeller als in finanzieller Hinsicht aus.
Um nun ehrenamtlich engagierten Menschen und Gruppen auch einmal ganz „handgreiflich“ Anerkennung zukommen zu lassen, vergibt der Bayerische Landtag alljährlich und in diesem Jahr zum zwölften Mal am Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember einen Preis für Bürgerschaftliches Engagement, den Bürgerkulturpreis.
Mitglied im Beirat zur Verleihung des Bürgerkulturpreises ist unter anderem die Haundorfer Landtagsabgeordnete Christa Naaß, die sich schon seit Jahren auf diesem Gebiet besonders engagiert.
SPD-Landtagsfraktion präsentiert zum 3. Mal zu dem Treffen eine eigene Zeitung
Die vertriebenenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Christa Naaß vertritt am Wochenende die SPD-Landtagsfraktion beim 62. Sudetendeutschen Tag, der diesmal wieder in Augsburg begangen wird. Naaß wird auch an der Ausstellungseröffnung „Vergessene Helden“ der Seliger-Gemeinde teilnehmen. Zum 3. Mal präsentiert die SPD-Landtagsfraktion zum Treffen der Sudetendeutschen eine eigens dafür erstellte Zeitung, die am Pfingstwochenende an die Teilnehmer des Sudetendeutschen Tages verteilt wird.
Die SPD-Landtagsabgeordneten Christa Naaß und Stefan Schuster kämpfen um Arbeitsplätze bei der Spielbank Feuchtwangen
„Endlich finden sich Politiker, die sich auch um die Probleme der Beschäftigten kümmern und sich anhören, wie die Situation aus der Sicht der Beschäftigten aussieht!“ Dass Christian Bauer, Personalratsvorsitzender in der Spielbank Feuchtwangen von den Umstrukturierungsplänen der Staatlichen Lotterieverwaltung und des Bayerischen Finanzministeriums und den geplanten Stellenstreichungen auch bei der Feuchtwanger Spielbank nicht begeistert ist, ist nachzuvollziehen.