18.08.2022 in Ortsverein

Ferienprogramm begeisterte alle Teilnehmer!

 
Stadträtin Martina Arnusch-Haselwarter und Bernd Wegmann mit den begeisterten Kindern.

Spitzbuben unter sich

Ausflug des SPD Ortsvereins und der AWO im Rahmen des Ferienprogramms

 

Dieses Jahr führte der Weg des SPD OV und der AWO auf den Hof von Sebastian und Marina Seidl nach Unterreit. Dort sind nämlich 11 Alpakas zu Hause, die sich auf jeden Besuch freuen. Und allen stellte sich die Frage, wer denn nun die größeren Spitzbuben sind, die Kinder oder die Alpakas. So genau konnte man es nicht heraus finden. Das kann jeder für sich beantworten, wenn er unsere Bilder betrachtet hat. 

Hier konnten die Kinder mit den Tieren Spazierengehen und ausgiebig mit ihnen kuscheln. Was beiden Seiten sehr gefiel.

Stadträtin Martina Arnusch-Haselwarter und Bernd Wegmann waren als Begleitpersonen mit dabei und zeigten sich mehr als begeistert von den spitzbübischen Gesellen.

Ein ereignisreicher Tag ging am Lagerfeuer zu Ende.Die Tiere gingen zurück in den Stall, Kinder und Begleiter machten sich um viele Erfahrungen reicher wieder auf den Heimweg.

Es war ein schöner Tag!

Mehr Fotos...bitte auf "weiterlesen" klicken!

 

 

 

18.08.2022 in Ortsverein

Rote Bank

 

Neuer Termin... wir sehen uns am Samstag!

 

28.07.2022 in Ortsverein

Rote Bank - Nächster Termin!

 
 

10.07.2022 in Ortsverein

Rote Bank aktiviert

 

Erfolgreich gestartet wurde gestern im Stadtpark die Initiative "Rote Bank"


Vorsitzender Christian Hinkelmann-Lang war mit einigen Mitgliedern des Ortsvereins, tatkräftig unterstützt von Fraktionschef Richard Fischer und den Stadträtinnen Anni Will und Martina Arnusch-Haselwarter im Stadtpark.
Ziel war es, mit Waldkraiburger/-innen ins Gespräch zu kommen.
So ergaben sich durchaus interessante Gespräche mit Passanten im schönen Waldkraiburger Stadtpark.

„Politische Parteien tun sich schwer, mit herkömmlichen Veranstaltungsformen das Interesse zu wecken. Was lag nun näher, als rauszugehen, dorthin wo sich Menschen begegnen“, so der Vorsitzende Christian Hinkelmann-Lang.
Weiter erklärt er: „Das werden wir beibehalten. Wir werden uns in regelmäßigen Abständen künftig auf eine „rote Bank“ setzen und die Gelegenheit nutzen, mit Passanten ins Gespräch zu kommen“.


 

 

14.02.2022 in Ortsverein

Trauer um Bobby Goluch

 
Todesanzeige Bobby

Trauer um Bobby Goluch

 

Hier steht die Wahrheit!

Besucher

Besucher:262376
Heute:42
Online:1