SPD Waldkraiburg

Mittelfranken sozialer machen

Die mittelfränkische Spitzenkandidatin für den Bezirkstag und Landtagsabgeordnete Christa Naaß nahm zusammen mit dem Weißenburger Landtagskandidaten Harald Dösel und dem Listenkandidaten Edwin Krug an einer gemeinsamen Klausurtagung der mittelfränkischen Kandidatinnen und Kandidaten für den Landtag und Bezirkstag in Räumlichkeiten der Regens-Wagner-Stiftung in Zell bei Hilpoltstein teil. Hauptthema war die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention - deshalb hatten Christa Naaß und Helga Schmitt-Bussinger auch ganz bewusste die Einrichtung von Regens Wagner ausgewählt, die zahlreiche Angebote für Menschen mit Behinderungen in den Bereichen Leben und Wohnen, Tagesbetreuung, Bildung und Ausbildung, Arbeit und Beschäftigung, Begleitende Dienste, Offene Dienste, Seelsorge sowie Freizeit und Erholung anbietet. Gesamtleiterin Schwester Gerda Friedel führte durch die 1872 gegründete Einrichtung u.a. durch den liebevoll gestalteten Kräutergarten.

 

Nahwärmenetz in Meinheim

Christa Naaß und Anette Pappler informieren sich

Christa Naaß und Bundestagskandidatin Anette Pappler besuchten die Einweihungsfeier der Nahwärme Meinheim e.G. Unter dem Motto "LandSchafftEnergie" gab es auf 2 km Länge die verschiedensten Infostände und Stände regionaler Anbieter.

 

Mittel aus dem Bayerischen Kulturfonds gehen nach Pfofeld

„Der Neubau des Pfofelder Gemeindehauses, genauer gesagt der Ausbau des Dachgeschosses zu Probenräumen für den Kulturverein, wird als mittelfränkisches Projekt in diesem Jahr mit Mitteln aus dem Kulturfonds des Kultusministeriums gefördert“ teilt Christa Naaß, Mitglied im Haushaltsausschuss und Vorsitzende der mittelfränkischen SPD nach der heutigen Ausschusssitzung mit.

 

Vom Schülerheim zum Kinder- und Jugendhilfeverbund

Die SPD-Kandidaten mit den Mitarbeitern des Sonnenhofs

SPD-Kandidaten beim Sonnenhof Feuchtwangen

Im Rahmen eines Informationsbesuches besuchte eine SPD-Delegation mit der Bundestagskandidatin Anette Pappler, dem Landtagskandidaten Norbert Dumler sowie der Landtagsabgeordneten und Bezirkstagskandidatin Christa Naaß, und dem Stadt- und Kreisrat Georg Sperling den Sonnenhof im Feuchtwanger Ortsteil St. Ulrich.
Der neue Einrichtungsleiter Hr. Bügler sowie Erziehungsleitung Irmgard Schmidt, die schon seit 35 Jahren in der Einrichtung tätig ist, informierten die Besucher bei einem Gespräch und anschließendem Rundgang umfassend über die Motive und Ziele der Einrichtung.

 

Christa Naaß: Mittel aus dem Umweltfonds 2013 gehen auch nach Westmittelfranken

Christa Naaß, Haundorfer SPD-Landtagsabgeodnete und Mitglied im Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags, berichtet nach der gestrigen Sitzung, dass auch im Haushaltsjahr über 2 Mio Euro aus Mitteln des Umweltfonds für den Bereich Umweltbildung, Lehr- und Erlebnispfade in den Bereichen Bodenschutz, Natur und Wasser, Nachhaltigkeit in Wirtschaft und Kommunen, Klimaschutz und Ökoenergien und Umwelt International zur Verfügung gestellt werden.

 

Willy-Brandt-Medaille für Richard Fischer

Bundesregierung - Regierungsteam

Für Details klicken!

Hier steht die Wahrheit!