SPD Waldkraiburg

Wertschätzung bekommen und Wertschätzung geben

Die Bezirkstagskandidaten Christa Naaß, MdL, und Carl-Heinz Zischler, sowie der Landtagskandidat Norbert Dumler im Therapiezentrum Schloss Cronheim.

 

Sicherung einer zukunftsfähigen Pflege: 7 Forderungen – 1 Ziel

Anette Pappler, Harald Dösel und Christa Naaß beim Fachgespräch.

„Ohne die Schule geht’s hier nicht!“, lautet die einstimmige Meinung aller Fachleute beim Fachgespräch Pflege am vergangenen Mittwoch in Weißenburg, zu dem der SPD-Kreisvorsitzende und Landtagskandidat Harald Dösel zusammen mit der Bezirkstagskandidatin Christa Naaß, MdL, und der Bundestagskandidatin Anette Pappler geladen hatte.

 

Max Mannheimer bei seiner Lesung im überfüllten Stadtschloss in Treuchtlingen

Max Mannheimer mit Anette Pappler, MdL Christa Naaß und Harald Dösel

„Mir geht es nicht um Rache, sondern um Aussöhnung“

„Ich habe denen verziehen, die nicht gemordet haben“, antwortet Dr. Max Mannheimer, Auschwitz-Überlebender und einer der letzten Zeitzeugen des wohl traurigsten Kapitels der deutschen Geschichte, auf die Frage eines Zuhörers bei seiner Lesung in Treuchtlingen am vergangenen Dienstag.

 

Ausstellungseröffnung in Treuchtlingen

Landtagskandidat Harald Dösel, MdL Volkmar Halbleib, MdL Christa Naaß und Bürgermeister Werner Baum

Vor 94 Jahren entstand aus den ehemals selbstständigen Landesverbänden Böhmen, Mähren und Schlesien die DSAP, die Deutsche Sozialdemokratische Arbeiterpartei, mit Josef Seliger als erstem Vorsitzenden. 1951 gründete sich die Seliger-Gemeinde als Nachfolgeorganisation der DSAP.

 

Mist statt Mais!

Landtagskandidat Harald Dösel, Bezirkstagskandidtatin Christa Naaß und Bundestagskandidatin Anette Pappler

SPD-Kandidaten zu Besuch bei Landwirt Lehner in Meinheim

Mais, Mais und nochmal Mais – wohin das Auge reicht. Den riesigen Maisfeldern kann man vor allem in den ländlichen Regionen kaum noch entgehen. Aber nicht weil wir Deutsche auf den Geschmack gekommen sind und unsere Gerichte mit den leckeren gelben Kolben aufpeppen möchten. Nein, weil immer mehr Landwirte in Deutschland den Mais zur Energiegewinnung nutzen. Denn in Biogasanlagen vergärt der Mais zu Biogas.

 

Willy-Brandt-Medaille für Richard Fischer

Bundesregierung - Regierungsteam

Für Details klicken!

Hier steht die Wahrheit!