Allgemein
„Ohne die Schule geht’s hier nicht!“, lautet die einstimmige Meinung aller Fachleute beim Fachgespräch Pflege am vergangenen Mittwoch in Weißenburg, zu dem der SPD-Kreisvorsitzende und Landtagskandidat Harald Dösel zusammen mit der Bezirkstagskandidatin Christa Naaß, MdL, und der Bundestagskandidatin Anette Pappler geladen hatte.
„Mir geht es nicht um Rache, sondern um Aussöhnung“
„Ich habe denen verziehen, die nicht gemordet haben“, antwortet Dr. Max Mannheimer, Auschwitz-Überlebender und einer der letzten Zeitzeugen des wohl traurigsten Kapitels der deutschen Geschichte, auf die Frage eines Zuhörers bei seiner Lesung in Treuchtlingen am vergangenen Dienstag.
SPD-Kandidaten zu Besuch bei Landwirt Lehner in Meinheim
Mais, Mais und nochmal Mais – wohin das Auge reicht. Den riesigen Maisfeldern kann man vor allem in den ländlichen Regionen kaum noch entgehen. Aber nicht weil wir Deutsche auf den Geschmack gekommen sind und unsere Gerichte mit den leckeren gelben Kolben aufpeppen möchten. Nein, weil immer mehr Landwirte in Deutschland den Mais zur Energiegewinnung nutzen. Denn in Biogasanlagen vergärt der Mais zu Biogas.