21.11.2022 in Ortsverein

Weihnachtspäckchen für unsere Seniorenheime

 

Achtung: Letzte Möglichkeit zu Abgabe am Samstag!

SPD-Päckchenaktion geht zu Ende

Am Samstag, 17. Dezember, besteht zum letzten Mal die Gelegenheit, ein Päckchen für die Seniorenheime am Wochenmarkt abzugeben. Die Päckchen können am Stand der SPD von 9 bis 11 Uhr abgegeben werden. Der SPD-Ortsverein verteilt am 19. Dezember an die Seniorenheime Mechthild, AWO, Bayerischer Hof und Stifterheim.

 

 

 

SPD wiederholt die Weihnachtspäckchen Aktion vom letzten Jahr

Es werden Weihnachtspäckchen für unsere Seniorenheime gesammelt                                                                                                                                  

Seit wir unsere Päckchenaktion für unsere Seniorenheime durchführen – 2022 bereits zum 3. Mal – ist die Resonanz aus der Bevölkerung riesengroß. Wir konnten in den Jahren 2020 und 2021 jeweils eine große Anzahl an Päckchen an unsere Seniorenheime übergeben. Und die Rückmeldungen waren immer positiver Natur.

Wir starten heuer am Samstag, den 3. Dezember 2022 am Markt und sind jeweils am Mittwoch und Samstag bis zum 17. Dezember 2022 auf den Märkten zu finden. Dort verteilen wir Schuhschachteln, die zum Befüllen geeignet sind. Jeder kann sich eine Schachtel bei uns abholen und gefüllt bis zum 17. Dezember zurückbringen.

Am 19. Dezember verteilen wir die Päckchen dann an die Seniorenheime.

Bitte die Schachteln weihnachtlich einpacken, kennzeichnen ob für eine Frau oder einen Mann geeignet und vielleicht einen Weihnachtsgruß mit dazu legen. Letzter Abgabetermin ist der 17. Dezember.

Eine Liste mit geeigneten Dingen zum befüllen geben wir Ihnen mit an die Hand.

 „Wir wollen auf jeden Fall die Adventszeit nicht vorübergehen lassen, ohne etwas für unsere Mitbürger zu tun“ meinte Richard Fischer, Fraktionsvorsitzender SPD im Stadtrat, „deshalb haben wir Weihnachtspäckchen für unsere Seniorenheime gesammelt. Und das Ergebnis hat uns alle begeistert. Wir konnten viele Päckchen auf alle Waldkraiburger Seniorenheime verteilen, dort war die Freude sehr groß.“ Und deshalb wird diese Aktion auch heuer wieder stattfinden.

Der SPD Ortsverein übernimmt die Verteilung an die vier Seniorenheime in Waldkraiburg.  „Das hat im letzten Jahr hervorragen geklappt“, sagte Christian Hinkelmann-Lang, SPD OV Vorsitzender.

Für den Inhalt der Schuhschachteln eignen sich: Deo, Duschgel, Bodylotion, Handcreme, Rasierwasser, Parfüm, Halstuch, Socken, Taschenbuch, Zeitschriften, Kreuzworträtsel, Süßigkeiten, Lebkuchen usw. Die Päckchen sollen gekennzeichnet sein, ob sie für eine Frau oder einen Mann gedacht sind.

Waldkraiburg tut was für seine Mitbürger und Mitbürgerinnen  -  machen Sie bitte mit!

Foto vom letzten Jahr (kurz vor der Verteilung an die Seniorenheime)

 

10.11.2022 in Ortsverein

Auf ein Neues ! - Wir sehen uns am Samstag !

 

 

23.10.2022 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung 2022

 

JHV des SPD Ortsvereins Waldkraiburg in der Taverne Korfu.

Vorsitzender Christian Hinkelmann-Lang gab einen kurzen Überblick über die Arbeit im letzten Jahr und Hüseyin Cabuk teilte den aktuellen Stand der Kassenlage im OV mit. Außerdem gab es von Christian Hinkelmann-Lang einen Ausblick auf die kommenden Aktionen des SPD Ortsvereins. Dazu zählen eine kleine Feier zum 1jährigen Bestehen der Hundwiese, die "Rote Bank" und die Weihnachtspäckchen Aktion für die Seniorenheime.

Natürlich gab es auch wieder einige Ehrungen in diesem Jahr, besonders herausheben möchten wir die Ehrungen für 40jährige Mitgliedschaft in der SPD. Dazu erhielten Stadträtin Christine Blaschek und Gert Hilger jeweils eine Urkunde und ein Abzeichen.

 

18.10.2022 in Ortsverein

Neuer Termin...wir sehen uns am Samstag !

 

 

24.08.2022 in Ortsverein

Weg der Geschichte mit Gert und Elisabeth Hilger

 
Hilger2022-Ferienprogramm-1

Kinder beim Ferienprogramm auf dem "Weg  der Geschichte" in Waldkraiburg

Wie schon in den letzten Jahren bot auch dieses Jahr der SPD-Ortsverein Waldkraiburg im Rahmen des Ferienprogramms eine Radltour auf dem "Weg der Geschichte" in Waldkraiburg an. Trotz der extremen Temperatur von nahezu 40 Grad freute sich Stadtführer Gert Hilger, dass einige Kinder die temperaturbedingten Strapazen tapfer auf sich nahmen.

In Abänderung der ursprünglich 18 Stationen des „Weges der Geschichte“ wurde nur ein Teil mit dem Radl angesteuert und dafür der kühle „Bunker 29“ besucht, was großen Anklang bei den Kindern fand.

Gert Hilger zeigte dabei die geschichtlichen Hintergründe auf, wie es dazu kam, dass sich auf dem Gelände einer ehemaligen Sprengstofffabrik mit über 500 Bunkern zu Kriegszeiten eine moderne Industriestadt entwickeln konnte.

Mit einer Portion Eis wurden die Kinder von Betreuerin Elisabeth Hilger für ihr Durchhaltevermögen belohnt.

 

Bücherflohmarkt

Hier steht die Wahrheit!

Besucher

Besucher:262379
Heute:16
Online:1