Weg der Geschichte mit Gert und Elisabeth Hilger

Veröffentlicht am 24.08.2022 in Ortsverein

Hilger2022-Ferienprogramm-1

Kinder beim Ferienprogramm auf dem "Weg  der Geschichte" in Waldkraiburg

Wie schon in den letzten Jahren bot auch dieses Jahr der SPD-Ortsverein Waldkraiburg im Rahmen des Ferienprogramms eine Radltour auf dem "Weg der Geschichte" in Waldkraiburg an. Trotz der extremen Temperatur von nahezu 40 Grad freute sich Stadtführer Gert Hilger, dass einige Kinder die temperaturbedingten Strapazen tapfer auf sich nahmen.

In Abänderung der ursprünglich 18 Stationen des „Weges der Geschichte“ wurde nur ein Teil mit dem Radl angesteuert und dafür der kühle „Bunker 29“ besucht, was großen Anklang bei den Kindern fand.

Gert Hilger zeigte dabei die geschichtlichen Hintergründe auf, wie es dazu kam, dass sich auf dem Gelände einer ehemaligen Sprengstofffabrik mit über 500 Bunkern zu Kriegszeiten eine moderne Industriestadt entwickeln konnte.

Mit einer Portion Eis wurden die Kinder von Betreuerin Elisabeth Hilger für ihr Durchhaltevermögen belohnt.

 
 

Hier steht die Wahrheit!

Besucher

Besucher:262376
Heute:168
Online:6