Sozial und Demokratisch - für Waldkraiburg

____________________________________________

05.02.2023 in Ortsverein

Rote (frostige) Bank :-)

Das Wetter war nicht so gut, aber die Gespräche umso interessanter!

Auf das Bild klicken (mit Ton) !!

14.01.2023 in Ortsverein

Guter Start im neuen Jahr - Rote Bank wieder aktiv

Ärztliche Versorgung - Sauberkeit - Lob

Start der "Roten Bank" im Jahr 2023

Am 14. Januar waren wieder Mitglieder des SPD-Ortsvereins in der Innenstadt und mussten nicht lange warten, bis sie angesprochen wurden. Seit Mitte 2022 ist die Rote Bank alle drei Wochen fester Bestandteil des Bürgerdialogs in der Innenstadt, das hat sich auch schon herumgesprochen.

Was war los?

• Ärztliche Versorgung

Das bewegt viele offenbar sehr. Gehen doch in nächster Zeit nicht wenige Ärzte in den wohlverdienten Ruhestand. Ist die Nachfolge geregelt und gesichert? Könnte so manche ärztliche Versorgung nicht sogar verbessert werden? Tut die Stadt hier etwas?

• Sauberkeit

Wir haben uns an unserem Standplatz umgesehen und der Passant der reklamierte, dass sehr viel Müll in der Stadt herumliegt, hat da sicher nicht ganz unrecht. Wir konnten nicht beantworten, woran es genau liegt, aber offenbar kommt die Stadtreinigung nicht mehr hinterher.

Unabhängig davon ....

• Lob gab es auch :-)

Schön war, dass ein Bürger, der aus dem nördlichen Landkreis kürzlich nach Waldkraiburg gezogen ist, sehr positiv über die Stadt gesprochen hat.

Ihm gefällt, dass es so viele Einkaufsmöglichkeiten gibt und dass es sehr „lebendig“ zugeht in Waldkraiburg.

22.12.2022 in Ortsverein

Film zum Abschluss der Weihnachtspäckchenaktion

TV-Beitrag:

(Bei Ladeproblemen unten links auf das Play-Symbol ►drücken)

Ein Bild, das Text enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

DANKE an Josef Pöllmann und das ganze Team von Mühldorf-TV für den großartigen Beitrag zu einer großartigen Aktion!

17.12.2022 in Ortsverein

Erfolgreicher Abschluss der Weihnachtspäckchenaktion 2022

"Dass wir die 200er-Marke reißen, das hätte ich vor 2 Wochen noch nicht geglaubt!" sagte Richard Fischer, stellvertretender Landrat und SPD-Fraktionsvorsitzender, als heute zum letzten Mal auf dem Wochenmarkt Weihnachtspäckchen für die Waldkraiburger Seniorenheime entgegengenommen wurden.

V.l.n.r.: Peter Schmid-Rannetsperger (Seliger-Gemeinde), Richard Fischer (stellvertretender Landrat und SPD-Fraktionsvorsitzender), Ursel Fischer, Stadträtin Martina Arnusch-Haselwarter, Conny Mader, SPD-Unterbezirksvorsitzender Patrick Mayer, Gert Hilger, Bernd Wegmann (AWO), Hüseyin Cabuk

"Wir sind dankbar für die großartige Unterstützung. Viele Einzelpersonen haben ein Päckchen, manche sogar mehrere abgegeben. Auch die Jusos, der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt und die Seliger-Gemeinde haben mitgemacht. So sind wir heute beim Stand von sage und schreibe 224 Päckchen angekommen!" freute sich Richard Fischer riesig, der federführend mit seiner Frau Ursel alles organisierte und viele Stunden in den vergangenen Wochen investierte.

Patrick Mayer, Kandidat für den Bezirkstag und SPD-Unterbezirksvorsitzender, kam zum Abschluss auch vorbei und beglückwünschte den SPD-Ortsverein zur erfolgreichen Aktion: "Sensationell, was die SPD in Waldkraiburg hier für die Seniorinnen und Senioren in den Heimen auf die Beine gestellt hat. Die Freude wird groß sein, da bin ich mir sicher!"

04.12.2022 in Ortsverein

Weihnachtspäckchenaktion gut angelaufen!

Sehr zufrieden mit dem ersten Termin waren Ursel und Richard Fischer. "Wir haben heute am ersten Tag sehr viele leere Kartons ausgegeben und es kamen sogar schon erste fertig gepackte Päckchen an!" berichtet Richard Fischer.

v.l.n.r: P. Schmid-Rannetsperger, Hüseyin Cabuk, Stadträtin Martina Arnusch-Haselwarter, Conny Mader, SPD-Fraktionssprecher und stellv. Landrat Richard Fischer, Stadträtin Christine Blaschek, Bezirkstagskandidat Patrick Mayer, Juso-Unterbezirksvorsitzender Max Wiltschka