Waldkraiburger Weihnachtsgrüße

Veröffentlicht am 22.12.2017 in Ortsverein

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. In der Weihnachtszeit bleibt Gelegenheit zum Rückblick und Zeit, um Kraft für Neues zu schöpfen. Das Bewährte erhalten und das Neue versuchen – darin ist der Erfolg zu sehen.

Erst am Ende eines Jahres weiß man, wie sein Anfang war.“

Dieses Zitat von Friedrich Nietzsche trifft den Nagel auf den Kopf.

Herzlichen Dank für Euren engagierten Einsatz in einem ...

Jahr großer Herausforderungen. Kommunalpolitik ist das tägliche Suchen nach Mehrheiten, finanzieller Unterstützung und dem Bestreben, alles zu tun, damit sich die Bürger der Städte und Gemeinden, in ihrer Heimat wohlfühlen.

In Waldkraiburg wird es auch im nächsten Jahr nicht leicht werden, den finanziellen Druck, der auf unserer Stadt lastet, zu senken. Über allen innovativen und gut gemeinten Ideen und Vorschlägen steht immer die Frage nach der Finanzierung. Diese Problematik wird uns noch viele Jahre begleiten.

Wir werden das neue Jahr mit der Gewissheit beginnen, dass wir wieder erhebliche Anstrengungen vor uns haben. Möge es uns gelingen, sowohl als Mitglieder als auch mit den Bürgerinnen und Bürgern etwas näher zusammenzurücken. Es wird Zeit, sozialdemokratische Politik wieder mehr in den Mittelpunkt unserer Gesellschaft zu rücken. Dabei ist unser Ortsverein auf einem guten Weg, junge, engagierte Mitglieder bringen sich verstärkt in die politische Arbeit ein, im Unterbezirk organisieren sich Jusos mit Gruppierungen in anderen Landkreisen. Das lässt uns hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

Lasst uns zusammen ein friedliches, schönes Weihnachtsfest feiern, ein paar ruhige Tage genießen, um anschließend mit einem guten Rutsch ins neue Jahr zu starten.

Das wünsche ich Euch Allen und dass wir uns 2018 in bester Gesundheit und mit neuer Energie wieder sehen.

  Frohe Weihnachten!

    Richard Fischer
          2. Bürgermeister

 
 

Hier steht die Wahrheit!

Besucher

Besucher:262376
Heute:93
Online:1