Kühe, Schweine, Hühner und viel Spaß auf dem Bauernhof

Veröffentlicht am 07.08.2015 in Ortsverein

Freundlich empfangen von der Familie Bauer, die den Hof bewirtschaftet, wurden erstmal die Trinkflaschen ausgepackt und ein kräftiger Schluck genommen, um gut über den heißen Tag zu kommen. ...

Erster Teil des SPD Ferienprogrammes

Mit 30 Kindern starteten die Betreuer des SPD Ortsvereins – Martina Arnusch-Haselwarter, Karl-Heinz Sterba und Ursula Fischer zum Besuch des Erlebnisbauernhofes der Familie Bauer in Oberthalham. Bei strahlendem Sonnenschein, aber großer Hitze, verbrachten die Kinder einen aufregenden Tag auf dem Land.

Aufgeteilt in zwei Gruppen wurde dann der Bauernhof erkundet. Von den Hühnern, einer brütenden Ente, den kleinen Küken, Hasen, Schildkröten ging es dann in den Stall, wo die größeren Tiere warteten. Vor dem Besuch der Schweine wurde noch Getreide gemahlen, um die Schweine auch füttern zu können. Bei den Kühen war die große Bürste zum sauber machen der Tiere ein vielbeachtetes Objekt und wurde genau in Augenschein genommen. Die Kinder konnten auch beobachten, wie die Tiere von der Weide zurück in den Stall gingen, sie finden ihren Weg von ganz allein. 

Nachdem alle Tiere dann versorgt waren, ging´s an´s Pizza backen, damit wirklich keiner zu kurz kam. Gemeinsam schmeckte es im kühlen Schuppen am besten. Auch die Spielsachen und der große Fuhrpark fanden großen Anklang bei den Kindern. Nach einem lustigen Heuhüpfen im Stadl und einem erfrischenden Eis ging es dann wieder Richtung Waldkraiburg. Müde, erhitzt, aber volle neue Eindrücke ging ein aufregender Tag zu Ende.

 
 

Bücherflohmarkt

Hier steht die Wahrheit!

Besucher

Besucher:262376
Heute:165
Online:3