Neujahrsgrüße

Veröffentlicht am 31.12.2015 in Ortsverein

Liebe Waldkraiburgerinnen und Waldkraiburger,

wieder neigt sich ein für uns alle ereignisreiches, aufregendes und spannendes Jahr dem Ende entgegen und es ist der Zeitpunkt für einen kleinen Rück- und Ausblick gekommen.

Nicht alle Ereignisse des Jahres 2015 gaben hierbei Anlass zur Freude. Egal in welchem Amt man sich ehrenamtlich engagiert oder hauptberuflich arbeitet, es gibt immer wieder Situationen die nicht für alle zufriedenstellend sind. Wichtig ist jedoch, die Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.

Frei nach Johann Wolfgang von Goethe sollten wir folgenden klugen Satz verinnerlichen und danach handeln:
„Wenn wir bewahren wollen, was wir haben, werden wir vieles ändern müssen.“

Das trifft sowohl auf unsere Stadt zu, als auch ...

auf die Arbeit in unserem Ortsverein. Waldkraiburg hat mit einer riesigen Schuldenlast zu kämpfen, es allen recht zu machen, ohne die erforderlichen Mittel, ist für unsere Kommunalpolitiker nicht einfach.
Genauso schwierig ist es, junge Leute für die Mitarbeit in einer politischen Partei zu begeistern. Aber es ist gerade dieser Punkt, der in den nächsten Monaten für uns an erster Stelle stehen soll. Das möchte ich mit Energie, Ideen, Elan und Mut gemeinsam mit Euch auch im kommenden Jahr 2016 angehen.
Ich danke Allen, die in diesem Jahr dazu beigetragen haben, verschiedene Projekte und Veranstaltungen durch zu führen, die unsere Treffpunkte besucht haben und sich in vielfältiger Art und Weise ehrenamtlich engagiert haben. Mein Dank gilt auch unseren Kommunalpolitikern im Stadtrat und Kreistag, die trotz der angespannten Finanzlage und der Flüchtlingsthematik eine gute Politik für unsere Bürgerinnen und Bürger machen.
Lasst uns die Herausforderungen in unserer Stadt angehen und notwendige Veränderungen anpacken.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Erfolg, Zufriedenheit und Gesundheit für das Jahr 2016.

SPD OV Vorsitzender