Waldkraiburg ist Aqua Gaudi !!

Veröffentlicht am 09.08.2017 in Ortsverein

Großes Familienfest im Waldbad – für die Oma bis zum Enkel

Der Wettergott hätte es nicht besser meinen können, denn das Wetter bescherte den Veranstaltern der Aqua Gaudi einen wunderschönen Tag.Der Förderverein Waldbad Waldkraiburg mit Jürgen Zabelt und Martina Arnusch-Haselwarter an der Spitze hatte ein Fest für alle Daheimgebliebenen organisiert und ins Waldbad eingeladen. Dort gab es von 9 Uhr früh bis 20 Uhr am Abend eine Attraktion nach der anderen. Spiele, Wettkämpfe, Kinderanimation, Disco und sogar Blasmusik am Schwimmbecken, Schmankerl zum Essen und ein riesiges Kuchenbüffet, alles war vorhanden. Die 2200 Besucher wussten zu schätzen, was hier in ehrenamtlicher Arbeit organisiert wurde.

Der Förderverein Waldbad kämpft für den Erhalt des Waldkraiburger Schwimmbades, für den Erhalt des Standortes und eine Sanierung der Anlagen.

2. Bürgermeister Richard Fischer, als Schirmherr der Veranstaltung, bedankte sich in seinen Grußworten beim Vorstand des Fördervereins für den großartigen Einsatz und das enorme Engagement seiner Mitglieder. Er bezeichnete das Waldbad als Schmuckstück mitten im Herzen unserer Stadt und dass es sich lohnt, dafür zu kämpfen. Er wünschte allen Besuchern einen entspannten Tag, viel Spaß und Unterhaltung und natürlich erfrischende Abkühlung an diesem heißen Tag.

Auch Stadtrat Alex Will ließ es sich nicht nehmen im Waldbad vorbei zu schauen und den Förderverein zu unterstützen. Vormittags am Infostand und nachmittags im Schwimmbad, Bernd Wegmann war den ganzen Tag im Einsatz, als SPD Mitglied oder als IG BCE Funktionär.

Für die Veranstalter gab es am Ende nur positive Rückmeldungen und alle hoffen auf eine Wiederholung 2018!