10.07.2022 in Ortsverein

Rote Bank aktiviert

 

Erfolgreich gestartet wurde gestern im Stadtpark die Initiative "Rote Bank"


Vorsitzender Christian Hinkelmann-Lang war mit einigen Mitgliedern des Ortsvereins, tatkräftig unterstützt von Fraktionschef Richard Fischer und den Stadträtinnen Anni Will und Martina Arnusch-Haselwarter im Stadtpark.
Ziel war es, mit Waldkraiburger/-innen ins Gespräch zu kommen.
So ergaben sich durchaus interessante Gespräche mit Passanten im schönen Waldkraiburger Stadtpark.

„Politische Parteien tun sich schwer, mit herkömmlichen Veranstaltungsformen das Interesse zu wecken. Was lag nun näher, als rauszugehen, dorthin wo sich Menschen begegnen“, so der Vorsitzende Christian Hinkelmann-Lang.
Weiter erklärt er: „Das werden wir beibehalten. Wir werden uns in regelmäßigen Abständen künftig auf eine „rote Bank“ setzen und die Gelegenheit nutzen, mit Passanten ins Gespräch zu kommen“.


 

 

18.06.2022 in Lokalpolitik

Rote Bank aktiviert!

 

Stadtpark

Samstag 9. Juli

Ab 13:00 Uhr

Wir aktivieren in Waldkraiburg die "Rote Bank"

In unregelmäßigen Abständen und zunächst an verschiedenen Positionen im Stadtgebiet findet ihr die "Rote Bank"

Was hat es damit auf sich?

Mitglieder des SPD-Ortsvereins, des Vorstands, der Stadtratsfraktion und gelegentlich auch "Politprominenz" von außerhalb, sitzen auf der "Roten Bank" und warten auf Euch. Wir sind offen für alle Fragen und Anregungen und freuen uns auf interessante Gespräche!

 

28.04.2022 in Arbeitsgemeinschaften

Heraus zum 1. Mai!

 

Beitrag des AfA-Bundesvorstands zum 1. Mai: Den Wandel zum Fortschritt machen!

Auf das Bild klicken!

 

 

08.04.2022 in Ratsfraktion

SPD Fraktion lehnt Haushalt geschlossen ab

 

Zur Haushaltsrede bitte auf das Bild klicken!



SPD Fraktion lehnt Haushalt geschlossen ab.

 

Es sind zu viele Unsicherheitsfaktoren enthalten, die eine

fundierte Zahlenentwicklung nicht zulassen.

Leider wurden auch in diesem Jahr keine Diskussionen zum Haushalt zugelassen, die Reden mussten

schriftlich abgegeben werden. Gerade bei so einem Haushalt mit einer enormen Schuldenbelastung, wäre

eine Aussprache nötig gewesen.

Unsere Fraktion hat den Haushalt auch aus dem Grund abgelehnt, da vor der Abstimmung schon klar war,

dass dieser Haushalt nicht zu realisieren ist, und man von Seiten der Mehrheitsparteien (UWG,CSU) einen

Nachtragshaushalt auf den Weg bringen muss.

Auf diese Art und Weise kann man die Zukunftsentwicklung unserer Stadt für nachfolgende Generationen

nicht planen.

 

03.03.2022 in Jugend

Super Aktion der politischen Jugendorganisationen

 

Grüne Jugend, Junge Liberale, Jusos und Junge Union stellen Soforthilfe und Spendenaktion für die Ukraine in kürzester Zeit erfolgreich auf die Beine!

Max Wiltschka, Mitglied im SPD-OV Waldkraiburg und stellv. Vositzender der Jusos im SPD-Unterbezirk Mühldorf war an der Spitze mit dabei. Wir sind stolz Max, Dich in unseren Reihen zu haben!

 

 

 

Mehr dazu hier:

OVB-online

 

Hier steht die Wahrheit!

Besucher

Besucher:262376
Heute:43
Online:1