Inklusives Schulsystem künftig ohne Einsatz von Sozialhilfeleistungen realisieren
Bezirksräte mit Leib und Seele, sind die beiden westmittelfränkischen neu gewählten SPD-Bezirksräte Christa Naaß aus Haundorf und Ronald Reichenberg aus Bad Windsheim.
Deshalb war es für die beiden SPD-Politiker auch selbstverständlich, an dem vom Bayerischen Bezirketag angebotenen Einführungsseminar für Bezirksräte im Schwäbischen Tagungs- und Bildungszentrum Kloster Irsee teilzunehmen.
Warum SPD wählen? "Weil sonst eine der anderen Parteien die absolute Mehrheit im Stadtrat hat. Und die sind demokratiefeindlich", erklärte Ulrich Geltinger, Vorsitzender der SPD Neumarkt-St. Veit, beim Wahlkampfauftakt im Gasthof "Zur Post".
Neumarkt-St. Veit - Die SPD solle auch künftig bei wichtigen Entscheidungen das Zünglein an der Waage sein, warb Geltinger
Lothar Liebwein organisiert auch dieses Jahr wieder die „Aschermittwochsfahrt“ mit dem Bus nach Vilshofen:
Liebe Freundinnen und Freunde der Sozialdemokratie,
im Auftrag des Altöttinger UB-Vorsitzenden, Franz Kammhuber, organisiere ich auch heuer wieder eine Busfahrt ins niederbayerische Vilshofen zum „Politischen Aschermittwoch“ der BayernSPD. Als Hauptredner kommt knapp zwei Wochen vor der Kommunalwahl in Bayern der Präsident des Deutschen Städtetags, Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly