SPD Waldkraiburg

Christa Naaß beim Neujahresempfang der Bayer. Staatsregierung in Prag

Foto: Bayerische Staatskanzlei

Seit Dezember 2014 hat die Bayerische Staatsregierung endlich eine eigene Repräsentanz in Prag. Diese war lange von der ehemaligen vertriebenenpolitischen Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Christa Naaß gefordert, aber leider immer von der Mehrheit im Bayerischen Landtag abgelehnt worden.

Nun entwickelt sich die Repräsentanz zu einer wichtigen Anlaufstelle für offizielle Stellen, verschiedene Institutionen und Bürgerinnen und Bürger. Sie bahnt Kooperationen an, unterstützt fachliche Kontakte und informiert die tschechische Öffentlichkeit über Bayern, ist Plattform des gegenseitigen Austausches für bayerische und tschechische Bürger, Unternehmen und Organisationen.

 

Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch vom 13.1.2017

Staatliche Wohnraumförderung in der Region mangelhaft
„Wohnungspakt Bayern“ bisher ohne nennenswertes Ergebnis – Vorschriften müssen vereinfacht werden

 

 

Erster Deutsch-Französischer Empfang im Bezirksrathaus

Im Rahmen des deutsch-französischen Neujahresempfangs im Bezirksrathaus wurde der Kinofilm "Mademoiselle Marie" mit französischen Untertiteln gezeigt. Dieser Film basiert auf dem gleichnamigen Theater-Musical, das im letzten Jahr erstmals im Rahmen der Cadolzburger Burgfestspiele aufgeführt wurde. 

 

70 Jahre SPD-Mitglied

Die "Schäfters Ritsch"  trat am 01. Januar 1947 der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands bei. Das feierte der SPD-Ortsverein Gunzenhausen zusammen mit der Vizepräsidentin des mfr. Bezirkstages Christa Naaß, dem SPD-Kreisvorsitzenden Harald Dösel und dem SPD-Bundestagskandidaten Lutz Egerer, Bürgermeister aus Petersaurach. Ortsvereinsvorsitzende Monika Wopperer dankte der 91jährigen mit der Goldenen Ehrennadel für die langjährige Mitgliedschaft in der SPD.

 

Bild von links nach rechts: Joachim Federschmidt, Harald Dösel, Monika Wopperer, Lutz Egerer, Marie Schäfter, Gerd Rudolph, Christa Naaß

 

Sternsinger besuchen das Bezirksrathaus

Foto: Bezirk Mittelfranken

„So wie die Könige damals, so habt ihr euch auf den Weg gemacht, um Licht in die Welt zu tragen . Mit Eurem Segensspruch „Christus segne dieses Haus“ bringt ihr uns auch heuer den Segen Christus in unser Bezirksrathaus“. Mit diesen Worten begrüßte die stellvertretende Bezirkstagspräsidentin Christa Naaß die Sternsinger aus der Kath. Pfarrei St.Ludwig und dankte ihnen im Namen  der anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr Kommen.

 

Willy-Brandt-Medaille für Richard Fischer

Bundesregierung - Regierungsteam

Für Details klicken!

Hier steht die Wahrheit!