Herbsttreffen - Ewald Schurer lädt Bürgerinnen und Bürger aus
seinem Wahlkreis ins politische Berlin ein
Erding-Ebersberg-Berlin- In der letzten Woche hatten wieder 50 Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Erding-Ebersberg und den Betreuungswahlkreisen Ingolstadt und Mühldorf die Möglichkeit, auf Einladung des SPD-Bundestagsabgeordneten Ewald Schurer an einer politischen Bildungsfahrt nach Berlin teilzunehmen. Die Berlinfahrt ist die letzte dieser Art in diesem Jahr. Viermal im Jahr trifft Haushaltspolitiker Schurer BürgerInnen und Bürger aus seinem Wahlkreis in Berlin, um den Ablauf des Parlamentsbetriebs und seine Arbeit als Abgeordneter zu erläutern.
Christa Naaß: Steht Seehofer wieder einmal nicht zu seinem Wort? - Mangelnde Unterstützung von Seiten der CSU und FDP
Seit dem 57. Sudetendeutschen Tag am 4. Juni 2006 steht das Versprechen des Bayerischen Ministerpräsidenten, die Realisierung des Sudetendeutschen Museums in München zu unterstützen. Seit März 2008 liegt ein überzeugendes Konzept unter der zentralen Leitidee „Zusammenleben" vor, das von Prof. Dr. Marita Kraus im Auftrag des Stiftungsrates der Sudetendeutschen Stiftung
erstellt wurde. Dies bringt die vertriebenenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Christa Naaß, in Erinnerung.