SPD Waldkraiburg

Bunte Hände gegen braune Parolen

Blaue, grüne, gelbe Hände als sichtbares Zeichen für Toleranz: Am Sonntag stellt sich das Netzwerk für Demokratie und Toleranz im Landkreis erstmals der breiten Öffentlichkeit vor.

Bericht im OVB

 

Massenpetition „Studiengebühren – Nein Danke“ Thema im Bayerischen Landtag

32.000 Unterschriften gegen Unimaut in Bayern

Mit der Massenpetition „Studiengebühren – Nein Danke!“ hat die SPD-Landtagsfraktion 32.000 Unterschriften gegen die Uni-Maut gesammelt. In der kommenden Woche wird die Petition der Gebührengegner im Plenum des Bayerischen Landtags diskutiert. „Höchste Zeit, dass der Bürgerwille endlich wahrgenommen wird“, meint die Haundorfer Abgeordnete Christa Naaß.

 

Samstag - Herbstfest in Waldkraiburg

Bitte kommt zahlrerich

Es freuen sich die Organisatoren!

 

Kurswechsel der Industrie- und Strukturpolitik in Bayern erforderlich: Nachhaltig Arbeiten und Produzieren

Schwerpunkt Elektromobilität wichtig für unsere Region

Für einen Kurswechsel der Industrie- und Strukturpolitik, der im Kern die Zielsetzung der Nachhaltigkeit verfolgt, die demokratische und partizipative Basis wirtschaftlicher Entscheidungen stärkt und deren Fokus inhaltlich und organisatorisch erweitert, plädiert die SPD-Landtagsfraktion bei ihrer 3tägigen Klausurtagung in Kulmbach.

 

Vernissage mit Ben Jakov (Max Mannheimer)

MdL Christa Naaß, vertriebenenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, mit Max Mannheimer

Christa Naaß, vertriebenenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, ließ es sich nicht nehmen, bei der Eröffnung der Ausstellung "Meine Bilder" im Sudetendeutschen Haus in München dabei zu sein. "Die farb- und ausdruckstarken Bilder vermitteln einen Eindruck in die Schaffenskraft und Lebensfreude von Max Mann-heimer, der unter dem Künstlernamen ben jakov malt", stellt die Haundorfer Abgeordnete fest.

 

Willy-Brandt-Medaille für Richard Fischer

Bundesregierung - Regierungsteam

Für Details klicken!

Hier steht die Wahrheit!