Schultüten für unsere Erstklässler

Veröffentlicht am 22.09.2015 in Ortsverein

Zeitnah zum Schulanfang hat sich der SPD Ortsverein eine Aktion zum Schulanfang für die ABC Schützen ausgedacht. Am Samstag verteilten 2. Bürgermeister Richard Fischer und OV Vorsitzender Bernd Wegmann kleine Schultüten zur Aufmunterung und um die Freude auf die Schule zu verstärken. Stolz kamen einige Kinder mit ihrem neuen Schulpack vorbei um ihn

ihn herzuzeigen. Dass alle gerne malen bewiesen sie am Pavillon der SPD, dort entstanden wunderbare Bilder, die wir im Schaukasten aushängen.

Bei allen war die Vorfreude auf die Schule groß, nur ein Junge meinte, er hätte keinen Bock auf schlechte Noten. Da konnte ihn sein Papa aber beruhigen, der meinte: „Welche Noten du bekommst hängt allein davon ab, wie du dich anstrengst und was du alles lernst“. So ganz überzeugt war der Kleine aber nicht von dieser Botschaft. Er schaute doch noch recht skeptisch drein.

Wir wünschen allen Schulanfängern eine schöne Zeit in der Schule, viel Lerneifer und als Belohnung für ihre Anstrengungen viel Lob von den Lehrern und den Eltern!