„Meine Stimme für Vernunft"

Veröffentlicht am 11.02.2016 in Ortsverein

„Für unsere Demokratie haben unsere UR-Großmütter und UR-Großväter gekämpft - und wir haben, die Demokratie zu erhalten und zu verteidigen“

Mit "Meiner Stimme für Vernunft“ unterstütze ich die SPD bei der Kampagne gegen rechtspopulistische und rechtsextreme Hetze. Mit der Kampagne will ich mich gegen eine zunehmende Spaltung unseres Landes wehren und für mehr Zusammenhalt mobilisieren. Unterstützt werden wir dabei von zahlreichen Prominenten, unter anderem von der Schauspielerin Iris Berben und ihrem Kollegen Clemens Schick.

„Es lohnt sich.“ Nur dieses gemeinsame, mehrheitliche Streben habe unser Land so erfolgreich und unsere Gesellschaft, unsere Kultur so reich gemacht. „In diesen Zeiten stelle ich wütend fest, dass die Unsicherheit in der Bevölkerung, die natürlich Angst hat, an einer großen Herausforderung vielleicht zu scheitern, von einigen Gruppen missbraucht wird. Missbrauch um Vorurteile zu schüren, Aggressionen hervorzurufen, im schlimmsten Fall zu Gewalt gegen Menschen anzustiften“, so Berben. Dem müsse sich jede Demokratin und jeder Demokrat entschieden entgegenstellen.

Berben und andere Kulturschaffende machen sich stark gegen Hetze, Gewalt und antidemokratische Positionen. Mit dabei sind auch Jan Josef Liefers, Senta Berger, Klaas Heufer-Umlauf, Udo Lindenberg, Natalia Wörner, Burghart Klaußner und Walter Sittler.

Mach mit, zeige Deine Haltung

Poste und teile im "sozial network"!

Freundschaft