Hali-hala, Waldburgia – Fasching in Waldkraiburg!

Veröffentlicht am 07.02.2016 in Ortsverein

Und die SPD mittendrin!

Strahlend schönes Wetter, gutgelaunte Menschen in der ganzen Stadt, bunt maskiert,Musik und gute Stimmung in ganz Waldkraiburg. Das beschreibt am besten den heutigen Faschingssamstag und den Faschingsumzug durch unsere Stadt.

Wie jedes Jahr beteiligte sich auch der SPD Ortsverein am Faschingsumzug, dieses Mal unter dem Motto „SPD – Straßen Pannen Dienst, wir schaffen das“. Es ist ja allgemein bekannt, dass

Waldkraiburg finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist. Da greift die SPD – zumindest im Fasching – selber zu Schaufel und Besen, um die Stadt wieder auf Vordermann zu bringen. OV Vorsitzender Bernd Wegmann hatte sein Auto in ein Einsatzfahrzeug des kommunalen Baustellen Service verwandelt, Jo Werner machte aus seinem Schubkarren ein Fuhrunternehmen und 2. Bürgermeister kam mit seinem allseits bekannten Bollerwagen als Baustellen Fahrzeug. Unterstützt wurden sie von zahlreichen Mitgliedern als Bauarbeiter, mit zündenden Ideen  für die Zukunft.

Nachdem alle Bonbons und Bälle verteilt waren, ging die Faschingsgaudi am Sartrouville Platz weiter. Und natürlich traf man sich vor der SPD Hütte, wo es die einzigartigen, leckeren Bosna gab. Mmmhh, die waren gut! Wir bedanken uns bei Erika Stamp, Ursel Fischer, Alex Will und Jürgen Zabelt die den Betrieb am Laufen hielten und unermüdlich für Nachschub sorgten.

Kurzum es war ein gelungener Nachmittag, wir hatten großen Spaß und freuen uns schon auf Aschermittwoch, dann folgt der nächste Termin, der wiederum guten Unterhaltung und einen interessanten Blick auf die Waldkraiburger Kommunalpolitik verschafft. Das traditionelle Fischessen des SPD Ortsvereins mit den Hexen der Rauhnachtsfürsten und Hartmuth Lang, der die städtischen Höhepunkte und unsere Kommunalpolitiker aufs Korn nimmt. Ab 18 Uhr im Gasthaus Zappe!