70-Jahrfeier des SPD Ortsvereins Waldkraiburg

Veröffentlicht am 27.01.2020 in Ortsverein

Verleihung der Willy-Brandt-Medaille durch Markus Rinderspacher

70-Jahrfeier des SPD Ortsvereins Waldkraiburg

Großer Andrang beim Neujahrsempfang zum 70-jährigen Bestehen des SPD Ortsvereins Waldkraiburg im Haus der Kultur.

Richard Fischer, Bürgermeisterkandidat der SPD durfte neben zahlreichen Ehrengästen wie Angelika Kölbl, Marianne Zollner und anderen Vertretern der der Kommunalpolitik auch den Vizepräsidenten des Bayerischen Landtags, Markus Rinderspacher begrüßen.

Dieser kam, um Gerd Hilger für seine langjährigen Verdienste im Ortsverband zu ehren. In einer bewegenden Laudatio erinnerte Rinderspacher an  die Anfänge der Demokratie und daran, dass es Menschen braucht, die sozialdemokratische Werte leben und sich für andere einsetzen, um als Vorbild zu fungieren und in der heutigen Zeit für demokratische Werte einstehen.

Richard Fischer an die Anfänge des Ortsvereins. "Die SPD hat einen entscheidenden Beitrag geleistet, dass die Menschen in Waldkraiburg arbeiten, wohnen und leben konnten, dies sind Grundsätze der Sozialdemokratie." Mit einem Schmunzeln betonte Fischer, wie stolz er auf seine SPD sei und das er hoffentlich auch beim 100-jährigen Jubiläum mit Markus Rinderspacher dabei sein werde.

Im Anschluss stellten sich die diesjährigen Stadtratskandidatinnen und -kandidaten vor.

B.Wegmann@SPD-Waldkraiburg.de