05.11.2023 in Lokalpolitik

Rote Bank - Gut besucht und gute Gespräche

 

Herbststimmung im Zentrum von Waldkraiburg

Die Rote Bank war gestern wieder im Einsatz und die Gespräche mit Passanten recht interessant.

V.l.n.r.: Ursel Fischer, Stadträtin Christine Blaschek, Peter Schmid-Rannetsperger, Kurt Dobrauer, Fini Dannenberg, Kai Dannenberg, Conny Mader, Fraktionssprecher und Stellv. Landrat Richard Fischer

Ein Bürger berichtete von Problemen am Wertstoffhof. Fraktionssprecher Richard Fischer konnte hier schnell hilfreich aufklären und zur Lösung beitragen.

Kein Geld für das Waldbad

Ein weiterer Bürger vermisst schmerzhaft unser Waldbad und bedauert sehr, dass die Waldkraiburger Finanzen dafür nicht mehr da sind.

 

04.09.2023 in Lokalpolitik

Zuspruch weiter ungebrochen

 

Jubiläum - Ein Jahr Rote Bank

Mit Kaffee und Brezen, weithin sichtbar mit Pavillion und Pinnwänden feierte der SPD-Ortsverein 1 Jahr ROTE BANK. Rund 70 Bürgerinnen und Bürger kamen zum Jubiläum und konnten auch noch einmal die über ein Jahr gesammelten Themen an der Pinnwand gewichten.

Noch während des Aufbaus ergab sich schon die erste Diskussion mit Fraktionssprecher Richard Fischer

Aufbauteam

v.l.n.r: Wolfgang Rakowitz, Gert Hilger, Kai Dannenberg, Fini Dannenberg, Conny Mader, Peter Schmid-Rannetsperger, Bernd Wegmann, Ursel Fischer, Richard Fischer

Mit dabei auch Landtagskandidat Sea Altmann

Und Bezirkstagskandidat Patrick Mayer (links)

Die Stadträtinnen Christine Blaschek....

 und Martina Arnusch-Haselwarter ...

.... Anni Will (2. v. rechts, mit Alex Will Stadtrat a.D.) waren auch schon am frühen Morgen da und standen für Fragen zur Verfügung

Eifrig diskutiert wurde den ganzen Vormittag

Kaffee und Brezen gab es bei Ursel Fischer, tatkräftig unterstützt von Kai und Chris Dannenberg

Wenig überrascht war man, dass die über ein Jahr gesammelten Themen nach wie vor als sehr aktuell betrachtet wurden. Auch wenn die Umfragen nicht als repräsentativ zu betrachten sind, kristallisierten sich dennoch interessante Schwerpunkte heraus.

Vorsitzender Wolfgang Rakowitz gibt die Richtung vor...

Ortsvorsitzender Wolfgang Rakowitz und Fraktionssprecher Richard Fischer im Interview

 

 

 

13.08.2023 in Lokalpolitik

Rote Bank im August

 

Diesmal wurde auch über Parteigrenzen hinweg munter debattiert.

Die rote Bank am gestrigen Samstag. Zu diskutieren gab's genug. Obwohl Ferienzeit und Urlaubszeit die Menschen aus der Stadt lockt, die SPD ist jederzeit als Ansprechpartner da.

Links im Bild (stehend): 2. Bgm. Anton Kindermann (CSU), Stadträtin a.D. Annemarie Deschler (CSU), Richard Fischer - SPD-Fraktionssprecher.... u.a.

 

23.07.2023 in Lokalpolitik

Rote Bank - Themen wiederholen sich

 

Sehr gut besucht und ausgesprochen diskussionsfreudiges Publikum gestern.

V.l.n.r: Peter Schmid-Rannetsperger, Max Wiltschka (Vorsitzender Mühldorf ist bunt e.V.) Alex Will (Stadtrat a.D.) Conny Mader, Hüseyin Çabuk, Bernd Wegmann (AWO-Vorsitzender) Richard Fischer (SPD-Fraktionssprecher, stllv. Landrat), Stadträtin Martina Arnusch-Haselwarter

Die Themen wiederholen sich manchmal. So standen die städtischen Finanzen erneut im Fokus.

Auch die Bautätigkeit und rasante Veränderung waren Thema. Waldbad sowieso, es ist ja Sommer ;-)

 

02.07.2023 in Lokalpolitik

Rote Bank - Nachverdichtung mit Problemen

 

Diesmal dominierte das Thema Nachverdichtung

Sorgen machen sich manche Waldkraiburger-innen wegen des rasanten Wachstums und der Probleme, die damit einhergehen. Kommt die Stadt hinterher mit allem, was begleitend notwendig ist?

  • Kindergarten- und KITA-Plätze ??

  • Schulen ??

  • Verkehrsinfrastruktur dazu, Parkraum etc. ??

Tenor war, dass manchen zu schnell, zu viel und zu hoch gebaut wird.

 

Hier steht die Wahrheit!

Besucher

Besucher:262376
Heute:6
Online:2