SPD Waldkraiburg in Aufbruchsstimmung

Veröffentlicht am 14.03.2017 in Ortsverein

Fast konnte man es wieder hören "Ein bisschen Alex, ein bisschen Richard, ein bisschen Fritz das brauchen wir". Alexander Arnusch und die zwei Stellvertreter, Richard Fischer und Fritz Stamp, wurden zur Spitze im SPD Ortsverband Waldkraiburg gewählt. Die Aufbruchsstimmung konnte man im bis auf den letzetn Stuhl gefüllten Mefisto deutlich spüren​.

​​Alexander Arnusch wird von den Mitgliedern gefeiert, das einstimmige Ergebniss rührte den neuen, jungen Vorsitzenden sichtlich.

Die Waldkraiburger Sozialdemokraten trafen sich am Sonntagvormittag zum Weißwurstfrühstück und zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes. Mehr wie die Hälfte aller Waldkraiburger SPD Mitglieder fanden den Weg ins Mefisto am Goethe Platz, das eigens wegen der Mitgliederversammlung geöffnet wurde.

Nach den Formalien wurde inne gehalten und der Verstorbenen gedacht. Sozialdemokratinnen und -demokraten, die immer für ihre Mitmenschen eintraten. Außerdem wurden langjährige Mitglieder geehrt und Bernd Wegmann als scheidender Vorsitzende wie auch Christa und Walter Zabelt als gewissenhafte Revisoren verabschiedet. (hierrüber werden wir in einen gesonderten Artikel berichten)

Alexander Arnusch, stellte sich als neuer Vorsitzender zur Wahl. Er begeistert in seiner Bewerbungsrede mit jungen Ideen und einer Aufbruchsstimmung zur Verjüngung der Waldkraiburger SPD. Bodenständig und gut überlegt berichtet Arnusch von seinem Werdegang und Studium. Er möchte die neuen Medien nutzen um jüngere Waldkraiburger wieder mehr für die Politik und lokale Weichenstellung zu begeistern. Er spreche noch die Sprache der jüngeren Menschen und wie „wir“ kommunizieren. Aber er verlasse sich auch auf das Wissen der Erfahrenen und ist sich deren Unterstützung sicher. Nur zusammen können wir für mehr Gerechtigkeit eintreten, so Alexander Arnusch, sowohl hier in Waldkraiburg, als auch im Bund mit Martin Schulz.

Alexander Arnusch wurde einstimmig in der geheimen und schriftlichen Abstimmung gewählt.

In seiner anschließenden Dankesrede für das Vorschussvertrauen bekräftigte er nochmals miteinander für die Menschen in und um Waldkraiburg einzutreten und an der Zukunft und Entwicklung der Stadt mitzuwirken.

Als Stellvertreter wurden Richard Fischer und Fritz Stamp gewählt. Jo Werner bleibt Kassier und wird von Hüseyin Cabuk als Stellvertreter unterstütz. Jochen Stein bleibt im Amt des Schriftführers. Als Beisitzer wurden Martina Arnusch-Haselwarter, Ursula Fischer, Markus Sedlaczek, Karl-Heinz Sterba, Bernd Wegmann, Alex Will, Anni Will und Jürgen Zabelt gewählt. Revisorinnen werden Helena Bartaska und Renate Darske. Die UB Delegierten sind Alexander Arnusch, Martina Arnusch-Haselwarter, Hüseyin Cabuk, Richard Fischer, Ursula Fischer, Bernd Wegmann, Anni Will, und als Ersatzdelegierte wurden Jürgen Zabelt, Jochen Stein, Markus Sedlaczek, Fritz Stamp und Alex Will gewählt. (Aufstellung der Wahlergebnisse unten)

Wahlergebnisse:

• Vorsitzender