Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung der SPD

Veröffentlicht am 16.03.2017 in Ortsverein

Auch in diesem Jahr wurden wieder einige langjährige Mitglieder geehrt. Wie Vorsitzender Bernd Wegmann richtig sagte, es ist heute nicht mehr selbstverständlich, sich an eine Partei zu binden und ihr jahrelang die Treue zu halten.
Für 25jährige Mitgliedschaft geehrt wurde ...

Ursula Fischer, die auch aktiv im Vorstand mitarbeitet. Mit einem Blumenstrauß, einer Urkunde und einer Anstecknadel bedankte sich Bernd Wegmann für den Einsatz in der Partei.
40 Jahre Mitglied in der SPD ist Richard Fischer, der ebenfalls als Anerkennung eine Urkunde und eine Anstecknadel bekam. Die vielfältigen Aufgaben und Ämter auf zu zählen, die Richard Fischer in der SPD schon bekleidete, ist müßig. Jeder sieht die SPD und Richard Fischer als Eins, kommt er irgendwo hin, ist völlig klar in welche Richtung es geht.
Eine Ehrung gab es auch für Christa und Walter Zabelt, die beide seit vielen Jahren als Revisoren im Ortsverein tätig waren. Sie scheiden auf eigenen Wunsch aus und mit einer Flasche Wein und einem Blumenstrauß als Dankeschön verabschiedet.
Am Ende verabschiedeten sich die anwesenden SPD´ler auch von ihrem scheidenden Vorsitzenden, Bernd Wegmann. Aus beruflichen und privaten Gründen trat er nicht mehr zur Wahl an, möchte aber in den nächsten Jahren im Vorstand weiter mit arbeiten. Richard Fischer bedankte sich im Namen des Ortsvereins für die geleisteten Arbeitsstunden, den unermüdlichen Einsatz und die vielen gemeinsamen Jahre, die Beide zusammen in der SPD Politik gemacht haben. Mit Blumen, einem Buchgeschenk und unter langanhaltendem Beifall machte Bernd Wegmann den Weg frei für einen großen Generationenwechsel im SPD Ortsverein Waldkraiburg.